Carsten Schillert

April 9, 2019

Am 26. Mai kandidiere ich für das Amt des Bürgermeisters für den Flecken Delligsen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 26. Mai kandidiere ich für das Amt des Bürgermeisters für den Flecken Delligsen.
Erfahren Sie mehr über mich, meine Absichten und Ziele, sowie meine Vorstellungen, wie wir unsere Gemeinde noch lebenswerter machen können.
Viele der Projekte können wir nur gemeinsam gestalten und hervorbringen, aber wer mich kennt, weiß, dass ich nicht nur rede, sondern handele.
Als zukünftiger Bürgermeister sehe ich eine meiner zentralen Aufgaben darin, möglichst viele Menschen einzubinden, um die Potentiale unseres Flecken Delligsen bestmöglich zu nutzen und die Herausforderungen anzupacken.

Dafür muss unsere Kommunalpolitik transparenter werden mit aktiver Bürgerbeteiligung. Sprechen Sie mich an, ich freue mich auf Ihre Meinung und auf Ihre Unterstützung.

Ihr Carsten Schillert


Carsten Schillert kandidiert bei Bürgermeisterwahl in Delligsen

Einstimmige Wahl der Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes Delligsen-Grünenplan

Delligsen, 9. Februar 2019:  Die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes Delligsen-Grünenplan wählen Carsten Schillert einstimmig zum Kandidaten für die Wahl zum Bürgermeister des Flecken Delligsen.

Zuvor begeisterte Bürgermeisterkandidat Carsten Schillert die Anwesende mit einer pointierten Rede über seine Ideen und Vorhaben für den Flecken Delligsen.

Der Neubau des Kindergartens in Grünenplan hat für ihn eine sehr hohe Priorität. Kinder, Eltern und Beschäftigte des DRK Kindergartens in Grünenplan sollen sich bald über neue Räume freuen können. Carsten Schillert wird als gewählter Bürgermeister seine Kenntnisse und Erfahrungen u. a. aus der Projektleitung großer Baumaßnahmen in den Kindertagesstätten „Im Krümpel – 2013“ und „Rotestraße – 2018“ einbringen können.

Carsten Schillert wohnt mit Ehefrau und zwei Kindern in Delligsen. Der 46-jährige Diplom-Verwaltungswirt (FH) ist hauptberuflich im Controlling der Eingliederungshilfe im Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung tätig. Im Ehrenamt ist er u. a. Synodaler der XII. Landessynode der Ev.-luth. Landeskirche Braunschweig.

Die Wahl des Bürgermeisters des Flecken Delligsen findet zeitgleich mit der Europawahl und Holzmindener Landratswahl am 26. Mai 2019 statt.

Kommentare sind geschlossen.